Der Autor Markus Braun

Nach dem Studium und der Doktorarbeit im Umweltschutz an der Eidg. Techn. Hochschule ETH in Zürich arbeitete Markus Braun während fünfzehn Jahren in der Umweltforschung, danach während zehn Jahren im Qualitäts-, Umwelt- und Sozial-Management. Er hat als Auditor europaweit zahlreiche Management-Systeme überprüft. Andererseits hat er als Fachmann für Nachhaltigkeit mitgeholfen, verschiedene Management-Systeme aufzubauen (z.B. auch das Prozess-, Qualitäts- und Umweltmanagement-System für die Energie- und Wasserversorgung der Stadt Bern ewb).

Seit 2005 ist er als Fachdozent für Nachhaltiges Managen an der Privaten Hochschule Wirtschaft PHW in Bern tätig; und auch als Leiter des Basiskurses für Umweltbeauftragte beim Wirtschaftsverband Swissmem in Zürich. Seit 2011 ist er zudem Studienleiter Umwelt an der PHW in Bern. Inhouse-Seminare in Unternehmen zur Nachhaltigkeit und zum Nachhaltigen Managen ergänzen seine Erfahrungen.




© copyright 2017 Markus Braun